2012年6月28日木曜日

【ドイツ海軍】6月25日配信

Ministerpräsident überreicht Fahnenband zum Führungswechsel auf Fregatte „Brandenburg“

Fahnenbänder werden nicht oft verliehen, handelt es sich doch um die höchste Auszeichnung für zivil-militärische Zusammenarbeit, die eine Bundeswehreinheit erhalten kann. Am 25. Juni wurde der Fregatte „Brandenburg“ genau diese Ehrung zuteil. Zum Kommandantenwechsel am Passagierkai in Warnemünde zeichnete Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck Schiff und Besatzung mit dem Fahnenband des Landes aus.Zum Artikel
Fregatte „Hessen“ zum Jubiläum in den USA

Während des 3. Törns des Einsatz- und Ausbildungsverbandes 2012 besuchte die Fregatte „Hessen“ gleich zwei Häfen der Vereinigten Staaten von Amerika. In Norfolk und Baltimore nahm die Besatzung an den Feierlichkeiten zum 200-jährigen Jubiläum des „War of 1812“ teil. Zum Artikel
Für mehr Sicherheit – Ausbildungsmast an die Marineschule Mürwik übergeben

Am 21. Juni wurde der Ausbildungsmast zur Segelvorausbildung der Offizieranwärter offiziell an die Marineschule Mürwik (MSM) übergeben. Mit den Worten „Allzeit gute Fahrt und allzeit gute Ausbildung“ zerschnitt der Kommandeur der Marineschule, Flottillenadmiral Thomas Josef Ernst, gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Thomas Kossendey, das Band zur Inbetriebnahme der Ausbildungsanlage.

0 件のコメント: